Häufig gestellte Fragen

FAQ

Ihre Frage ist nicht aufgelistet? Bitte kontaktieren Sie den ICS Kundenservice.

Wie wähle ich meine eigene PIN?

Sie haben Ihre PIN bereits im Antragsprozess bestimmt oder wir haben Ihnen einen persönlichen 10-stelligen Sicherheitscode per E-Mail oder per Post zugeschickt. Mit diesem Code können Sie bis zu dem mitgeteilten Datum Ihre eigene PIN wählen. Die Telefonnummer lautet 02 11 – 69 15 16 22 (24 Stunden-Service). Sollten Sie diesen Service nicht in Anspruch nehmen, wird eine vom System generierte PIN an Sie verschickt. Ihre Kreditkarte wird erst nach Erstellung der PIN versendet.

Wie schalte ich meine Kreditkarte frei?

Wir haben Ihnen einen persönlichen 10-stelligen Sicherheitscode per E-Mail oder per Post zugeschickt. Mit diesem Code können Sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 02 11 – 69 15 16 33 Ihre Karte freischalten oder rufen Sie uns während unserer Geschäftszeiten (montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr) unter der Rufnummer 02 11 – 69 15 26 66 an.

Warum erhalte ich keine Kreditkartenabrechnungen per Post?

Sie haben sich für unseren Online-Service meinICS registriert, damit haben Sie jederzeit Online-Zugriff auf Ihre Kreditkartenabrechnungen und aktuelle Umsätze. Eine Rechnung per Post wird Ihnen nicht mehr zugesandt.

Ich bin umgezogen. Wie kann ich meine neue Adresse mitteilen?

Bitte senden sie uns Ihre neuen Adressdaten mit diesem Formular per Post an:

International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Postfach 350124
40443 Düsseldorf

Kann ich den offenen Rechnungssaldo meiner Kreditkarte auch in Raten zurückführen?

Selbstverständlich. Sie müssen monatlich nur 2,5% des offenen Saldos, mindestens 20 Euro per Überweisung oder Lastschrift zahlen. Es werden die banküblichen Zinsen berechnet. Bitte teilen Sie uns bei Zahlung per Lastschrift die Änderung Ihres Zahlungswunsches mit.

Wie kann ich den Verfügungsrahmen auf meiner Kreditkarte erhöhen?

Bitte senden Sie uns Ihre letzten beiden Gehaltsnachweise (Bezügemitteilungen, Rentenbescheide) und ein formloses Schreiben, in dem Sie uns die gewünschte Höhe mitteilen. Wir werden dann gerne eine entsprechende Prüfung vornehmen.

Wie kann ich den aktuellen Kontostand meiner Kreditkarte erfragen?

Gerne teilen wir Ihnen Ihren Saldo persönlich unter der Rufnummer 0211 - 69152666 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 mit. Am einfachsten ist, wenn Sie sich in unserem Onlineportal meinICS registrieren, um jederzeit Übersicht über Ihren aktuellen Verfügungsrahmen und über Ihre Kartenumsätze zu haben. Ihre monatliche Rechnung erhalten Sie dann nur noch online und nicht mehr per Post. Nach der Registrierung können Sie auch unsere App „ICS Karten“ im Apple App Store oder Google Play Store downloaden.

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Bitte senden Sie Ihre Kündigung schriftlich an:

International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Postfach 350124
40443 Düsseldorf

Ich möchte Geld von meiner Kreditkarte auf mein Girokonto überweisen. Wie funktioniert das?

Kein Problem, unter der Rufnummer 0211 - 69152666 erledigen wir das selbstverständlich kostenlos für Sie.

Meine Bankverbindung hat sich geändert, wie kann ich das mitteilen?

Bitte senden sie uns Ihre neuen Adressdaten mit diesem Formular per Post an:

International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Postfach 350124
40443 Düsseldorf

Wie kann ich eine Zusatzkarte/Partnerkarte beantragen?

Gerne senden wir Ihnen einen speziellen Antrag für die Zusatzkarte zu. Bitte rufen Sie uns unter der Rufnummer 0211 - 69152666 von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr an.

Wie lautet die Bankverbindung von International Card Services?

Bank: BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
Empfänger: International Card Services
IBAN: DE07 3701 0600 1100 6011 97
BIC: BNPADEFFXXX

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kreditkartenkontonummer an.

Wie lautet die Adresse von International Card Services?

International Card Services B.V.
Niederlassung Deutschland
Postfach 350124
40443 Düsseldorf

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, wenn ich in meinICS registriert bin?

Bitte teilen Sie uns Ihre neue E-Mail-Adresse telefonisch oder schriftlich mit, damit wir Sie auch zukünftig über die Bereitstellung Ihrer monatlichen Online-Kreditkartenabrechnung informieren können. Eine direkte Änderung der E-Mail-Adresse in meinICS ist nicht möglich.

Wie lauten die aktuellen Kontaktdaten für eine außergerichtliche Streitbeilegung?

Deutsche Bundesbank
Schlichtungsstelle
Postfach 11 12 32
60047 Frankfurt am Main.

Online: www.bundesbank.de

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

oder

Lurgiallee 12,
60439 Frankfurt

Online: www.bafin.de

Online-Streitbeilegung der Europäischen Union
Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die Sie sich wenden können. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Warum werden mir zusätzliche Gebühren bei Bargeldabhebungen berechnet?

Die Geldautomatenbetreiber können zusätzliche Gebühren für die Nutzung des Geldautomaten verlangen. ICS hat keinen Einfluss darauf. Diese Gebühren werden von ICS nicht erstattet.